Individualisierte und automatisierte Social Media Posts mit Blog2Social

Blog2Social: Multiposting leicht gemacht

Grevenbroich, den 27. August 2015 – Um im Web 2.0 wahrgenommen zu werden, brauchen Blogs viel Aufmerksamkeit. Die Beiträge müssen dorthin, wo der Leser sie findet – in die Social Media. Das WordPress Plugin Blog2Social der ADENION GmbH unterstützt Blogbetreiber dabei, ihre Blogbeiträge schnell, effizient und weitreichend zu veröffentlichen. Das Besondere: Die Postings für die verschiedenen Netzwerke können über eine Vorschau in einem Schritt für jedes Netzwerk individualisiert und zeitlich gesteuert werden. Neben der kostenlosen Free-Version ist nun auch eine Pro-Version mit erweiterten Funktionen für Corporate Blogs, Multi-Autoren Blogs und Portale erhältlich.

 

Individuelle Ansprache für jedes Netzwerk

Um im Web 2.0 wahrgenommen zu werden, brauchen Blogs viel Aufmerksamkeit. Die Beiträge müssen dorthin, wo der Leser sie findet – in die Social Media. Das WordPress Plugin Blog2Social der ADENION GmbH unterstützt Blogbetreiber dabei, ihre Blogbeiträge schnell, effizient und weitreichend zu veröffentlichen. Das Besondere: Die Postings für die verschiedenen Netzwerke können über eine Vorschau in einem Schritt für jedes Netzwerk individualisiert und zeitlich gesteuert werden. Neben der kostenlosen Free-Version ist nun auch eine Pro-Version mit erweiterten Funktionen für Corporate Blogs, Multi-Autoren Blogs und Portale erhältlich.

 

Gruppen, Fanpages und mehr

Durch die Erweiterungen um die Pro, Premium und Business Versionen richtet Blog2Social sein Angebot noch mehr auf die Bedürfnisse der verschiedenen Blogarten aus. Ob private oder Corporate Blogs, für jede Zielgruppe gibt es auf den Blog zugeschnittene Lösungen. Für jeden Autor lassen sich verschiedene Profile mit unterschiedlichen Social Media Accounts einrichten. User können nicht nur auf persönliche Profile, sondern auch auf Seiten und in Gruppen bei Facebook, Google+ und LinkedIn posten. Administratoren können die Beiträge aller Autoren posten, z.B. an zentrale Firmenprofile. Das ist für Profi-Blogger, Multi-Autoren Blogs und Corporate Blogs ebenso eine nützliche Erweiterung, wie das Reporting mit detaillierten Informationen zu den Veröffentlichungen.

 

Begeisterte Resonanz der Blogger

Zahlreicher Blogger wie socialmedia-update.de, Konitzer.it von Christoph Konitzer und Frank Stachowitz haben das Plugin bereits getestet und bewertet. Die Testberichte verdeutlichen vor allem den hohen Nutzen für ein effizientes Blogmarketing. Blog2Social wird im engen Austausch mit Bloggern kontinuierlich weiterentwickelt.

 

Zeitgesteuerte Individualisierung

Mit der individualisierten Zeitsteuerung haben Blogger nicht nur die Möglichkeit, die Postings für ihre Beiträge zu individualisieren und trotzdem zu automatisieren, sondern auch zeitlich zu steuern. Für jedes Social Media Netzwerk kann separat eingestellt werden, wann der jeweilige Post verschickt werden soll.

 

Das WordPress Plugin Blog2Social gibt es als kostenlosen Download bei WordPress. www.blog2social.de

Informationen und Preise zu den erweiterten Versionen gibt es unter http://service.blog2social.com/ Eine Videoanleitung erläutert den Umgang mit Blog2Social: (https://www.youtube.com/watch?v=xYovIAtvq5A)

 

 

Unternehmensinformationen

Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt die ADENION GmbH Onlinedienste für Content-Marketing, PR und Social Media und unterstützt auf diese Weise Unternehmen und Agenturen in der täglichen PR-Arbeit. Mit dem Distributionsdienst PR-Gateway können Pressemitteilungen mit nur einem Klick parallel auf über 250 Portalen veröffentlicht werden und in kürzerer Zeit eine hohe Reichweite erzielen. Zahlreiche namhafte Unternehmen und Agenturen verwenden bereits den Distributionsdienst, um die Veröffentlichung von Pressemitteilungen selbst zu lenken. Einige davon, wie z. B. die Linda AG oder Generali Versicherungen, haben in Kooperation mit PR-Gateway Case Studies erarbeitet, die aufzeigen, wie die Unternehmen zentrale Branchen-Herausforderungen mit ihren Inhalten und einer weitreichenden Verbreitung ihrer PR-Botschaften meistern. Neben der Content-Entwicklung und der signifikanten Reichweiten-Steigerung behandeln die Fallstudien auch die Besonderheiten und Vorteile der zahlreichen digitalen Medienformate und Kommunikationskanäle.